Letzter Punktspieltag der Saison

Am Sonntag trafen sich die Badmintonspieler der Bezirksklasse zu den letzten Spiele der Saison. Zuerst ging es nach Bräunsdorf, wo ein 5:3 für Aue erkämpft wurde. In Röhrsdorf lief es nicht so gut, was zu einem Spielstand von 3:5 geführt hat, also genau andersherum. Schade damit ist Aue nur auf Platz 2 gelandet und wird auch die kommende Saison wieder in der Bezirksklasse antreten. Bezriksliga wäre eh an den Forderungen des BVS gescheitert, da keine Jugendmannschaft vorhanden ist. Alles gut, es geht weiter, wir sind im Breitensport und haben Spaß daran....

5. Punktspieltag

Doppelpunktspiel am 5.1.20 gegen Stollberg und Röhrsdorf

Am Sonntag fand in Schneeberg das 2. Rückrundenspiel der Saison statt.  Erster Gegner war Stollberg Niederdorf der von unserer Mannschaft souverän mit 8:0 besiegt wurde. Nach der Mittagspause war dann Röhrsdorf zu Gast, wo es zu einem hart erkämpften 4:4 kam, was ja aber auch eine super Leistung unserer Mannschaft ist. Jetzt gibt es nur noch einen Termin Ende Januar, dann ist die Punktspielsaison für 2019/20 vorbei.

4. Punktspieltag der Rückrunde

am 13.11. fand in heimischer Halle das vorverlegte Spiel gegen Meerane 3 statt. Dazu braucht eigentlich nicht viel gesagt werden, das Ergebnis von 8:0 für Aue sagt es schon aus. Alle haben ihr Spiel gewonnen und das souverän, bleibt nur zu hoffen das es in der Rückrunde auch so wird. Also es geht mit dem 1. Platz und 2 Punkte Vorsprung weiter...

3. Punkstpieltag der Hinrunde

Am 6.10.19 standen in heimischer Halle die Partien gegen Röhrsdorf und Bräunsdorf auf dem Programm. 9:30 Uhr ging es mit Röhrsdorf los, die auch alle guten Leute vom Verein aktiviert hatten, wo nach manchen 3 Satzspielen ein 5:3 als Ergebnis feststand. Außer das 1. HD, das Mix und das 3. HE gingen alle Spiele an Aue.

Nach dem Mittag kam dann Bräunsdorf, na ja, die waren an diesem Tag auch gut in Form, so das nur die Spiele 1.HE, 2.HE, DE und das 1.HD zum unentschieden beigetragen haben, also 4:4 am Ende. Trotzdem wurde das Turnier in geselliger Runde mit den Bräunsdorfern beendet. Am 24.11. geht es dann weiter mit der Rückrunde, zur Zeit stehen wir auf Platz 1 in der Tabelle, Punktgleich mit Röhrsdorf.

2.Punktspieltag

Am 22.09.19 fand der 2. Punktspieltag in der Hinrunde statt. Als Gegner hatte Aue zuerst Stollberg zu bezwingen, was auch mit 8:0 gelungen ist, danach ging es weiter nach Röhrsdorf. Dort war leider nur ein 4:4 drin, trotzdem in Summe eine starke Leistung der Mannschaft, die damit aktuell auf Platz 2 in der Bezirksklasse steht. Also weiter so, es sieht gut aus.

 

1.Punktspieltag

Am 06.09. Freitags reiste unserere Mannschaft 19:00 zum 1. Punktspiel der Saison bei Meerane 02 in deren Trainigszeit an. 22:00 Uhr war dann alles vorbei und Aue konnte einen Sieg von 8:0 auf sein Konto verbuchen, na das geht ja gut los.


drin, trotzdem in Summe eine starke Leistung der Mannschaft, die damit aktuell auf Platz 2 in der Bezirksklasse steht. Also weiter so, es sieht gut aus.

7. und letzter Spieltag der Saison, Aue I und Aue II

Fangen wir mit Aue II, wie unten schon geschrieben, alle Spieler weg, nur 2 der Stamm- spieler waren anwesend , den Rest, "verborgt" in die Erste, da galt halt nur der oympische Gedanke und das Ergebnis sieht dementsprtechend aus, 0:8 verloren gegen Röhrsdorf.

Bei der 1. Mannschaft war das Vorrmittagspiel gegen Zwickau auch nicht gerade rosig  und ging mit 7:1 an Zwickau, nur das 1. HE konnte für Aue punkten. Im 2. Spiel gegen Meerane lief es besser, außer das DD, welche sich nach 3 Sätzen geschlagen geben mussten gingen  diesmal die 7 Punkte an unsere Mannschaft, toller Erfolg, 7:1 für Aue.

Das Endergebniss in der Bezirksklasse heißt dann 3. Platz für Aue I und letzter Platz für Aue II.

Jetzt suchen wir die Namen für die nächste Spielsaison um wenigstens 1 Mannschaft am Punktspielbetrieb teilnehmen zu lassen.

Also weiter gehts.......


6. Spieltag Aue I und Aue II

Am Sonntag hatte Aue I ein Spiel nach dem Mittagessen gegen Bräunsdorf II zu bestreiten. Es lief ganz super und am Ende musste nur das 2. HE abgegeben werden, also mit 7:1 für Aue ein ordentliches Ergebnis.


Um Aue II war es nicht so gut bestellt, geschuldet dem Umstand das mitten in der Saison 4 Herren immer mal "keinen Bock" hatten zu spielen und praktisch dadurch eine komplette Männermannschaft fehlte. Das waren zum Teil Leute aus der 1. Mannschaft, na und was macht die 1. , genau, das beste "Material" aus der 2. absahnen und die kriegen dann das große Flattern. Das Ergebnis ist logisch, gegen Zwickau 0:8 und gegen Stollberg 1:7 verloren. Was für eine Gerechtigkeit...


Na ja, der olympische Gedanke lässt die 2. Mannschaft auch ihr letztes Spiel am kommenden Sonntag überstehen, und der 1. Mannschaft wünschen wir am Sonntag maximale Erfolge mit unseren geklauten Spielern..   :-)


5.Spieltag Aue I und Aue II

Am Wochenende haben die 1.und die 2. Mannschaft ihr Doppel-Punktspieletermine gehabt. Nachdem wir jetzt 4 Stammspieler der Herren weniger hatten, was praktisch die fast die komplette 1 Mannschaft ist, mussten wir alle Reserven mobilisieren um keine Strafgelder zahlen zu müssen, wegen unvollständig angertreten.

Die Ergebinsse sind dann dementsprechend ernüchternd, die 2. Mannschaft musste beide Spiele mit 8:0 abgeben und die 1. Mannschaft hat das Spiel gegen Röhrsdorf  trotz mehrerer 3 Satzspiele mit 6:2 verloren, dafür in der Begegnung mit Stollberg, 7:1 für Aue Punkten können. Schauen wir mal was die letzten 2 Spieltage noch bringen, momentan steht die 1.Mannschaft auf Platz 3.


4.Spieltag Aue I und Aue II


Am Sonntag hatte die 1 Mannschaft 2 Auswärtsspiele, einmal gegen Zwickau und gegen Meerane.

In Zwickau hat Isy in 3 Sätzen den Punkt für Aue im Dameneinzel geholt, Sebastian und Sascha haben auch jeweils im Herreneinzel für Aue punkten können. Leider war am Ende nur ein 5:3 für Zwickau drin.

In Meerane lief es dann deutlich besser, da braucht nichts kommentiert werden, das macht sich bei einem 8:0 für den FCE überflüssig, Tag gerettet.

 

Bei der 2. Mannschaft lief es anders rum, durch die vielen Ausfälle und Verschiebungen in die 1. Mannschaft, war an Herren nicht mehr viel Auswahl. Das Damendoppel und das 1. Herreneinzel haben zwar 3 Satzspiele gemacht, es hat aber nicht gereicht und so kam das 8:0 für Röhrsdorf zu stande, schade… Zum Glück schien an diesem Tag die Sonne………


3.Spieltag Aue I und Aue II


Am Wochenende durften Mannschaft 1 und Mannschaft 2 vom FCE jeweils zu einem Punktspiel antreten.

Die 1. Mannschaft hatte Bräunsdorf als Gegner und musste sich auswärts mit 6:2 geschlagen geben. Lediglich das Damendoppel und das Dameneinzel von Isy haben die 2 Punkte erkämpfen können.


Bei der 2. Mannschaft lief es dann noch bißchen schlechter, da gab’s die volle Punktzahl, nur leider für Zwickau, also ein 8:0 für die Anderen.

Mittlerweile gibt es den „Black Friday“ und für uns war es ein „black Sunday“ sogar ein rabenschwarzer……..


Weiter geht’s, nicht aufgeben…


2.Spieltag Aue II gegen Bräunsdorf


Am Sonntag spielte die 2.Mannschaft das 2.verlegte Punktspiel gegen Bräunsdorf. Nach der Erkenntnis wann und wie  Prioritäten im Leben gesetzt werden, analog letztem Spiel, musste Sven wieder als Ersatzspieler herhalten. Somit waren wenigstens 4 Herren und 2 Damen am Start. Trotz schöner Spiele und Kämpfe musste sich das Auer Team leider mit 7:1 geschlagen geben, nur Peggy holte den Punkt im Dameneinzel.Hier gilt weitermachen, der nächste Sonntag mit Doppelspielen für die 1.und 2. Mannschaft steht schon vor der Türe.


2. Spieltag Aue I

Am Sonntag bei schönstem Wetter hatte die 1. Mannschaft 2 Spiele zu bestreiten.

Erstes Spiel war gegen Röhrsdorf, dort mussten das 1. HD und das 3. HE abgegeben werden, also Endstand 6:2 für Aue.

Zweites Spiel, da stand Stollberg als Gegner auf der anderen Seite, leider hat es im 1.HD nicht gereicht, trotz 3 Sätze und so ist der Endstand 7:1.


Da kann man im Gesamten nur sagen, super gespielt, ganz stark, weiter so.

Momentan steht die 1. Mannschaft auf Platz 1 in der Turnierliste, sieht gut aus….


2.Spieltag Aue II gegen Meerane


Heute spielte die 2.Mannschaft das vorgezogene Punktspiel gegen Meerane. Nach Startschwierigkeiten wie denn die Prioritäten im Leben gesetzt werden, haben sich dann doch 4 Herren und 2 Damen gefunden um den Termin wahrzunehmen. Es wurde dann auch ordentlich gekämpft, die Jugend spielte im Herrendoppel auch drei Sätze (ist doch was), aber leider musste mit 6:2 das Spiel abgegeben werden. Ein Punkt beim Einzel von Peggy wäre noch drin gewesen, aber verletzungsbedingt war nicht die volle Leistung abrufbar. Die anderen beiden Punkte holte das 1. Herrendoppel mit Christian und Sven und Christian hat auch noch das 1. Herreneinzel für Aue punkten können. Starke Leistung.


1. Spieltag Saison 2018/19 am 5.9.18


Am Mittwoch war es soweit, die neue Saison hat begonnen und das Auftaktspiel war Aue 1 gegen Aue 2 auf heimischen Boden, wo sonst. Wie es ausgeht, kann ja jeder ahnen, aber trotzdem wurde es hart ausgespielt, was man ja an den Einzelergebnissen sieht. Isy durfte sogar 3 Sätze machen, na ja Peggy musst du erst mal schaffen. Die Herreneinzel waren suverän für die 1.Mannschaft, aber unsere "Zukunft" Jonas, Jerry und John haben trotzdem alles gegeben und ich denke für die nächsten Spiele auch was gelernt und mitgenommen, das war ja der Sinn der Übung. Zum Schluß stand es 8:0 für Aue 1

Also dann beiden Mannschaften für die nächsten Spiele, mit Gegnern die auch vorhaben in die Bezirksliga aufzusteigen, alles Gute viele Siege und das es gelingen möge.


hier noch der Link zu den Ergebnissen:


https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=4BA26767-5564-4B8D-B250-82EB4573364D&draw=16

  

6. Spieltag am 04.02.18


1. Mannschaft

Das waren beide Heimspiele, zuerst gegen Stollberg mit nur 2 Siegen für Aue, das DE und das 2.HE holten die Punkte, also Endstand 6:2 für Stollberg und danach gab es gegen Annaberg einen Sieg, 5:3 für Aue. Dort waren die Punkteholer das DD, das DE, das Mix, das 2.HE und das 3.HE. Leider haben all die Mühen sich nicht gelohnt, der Klassenerhalt ist nicht drin. Nächste Saison ist der Treffpunkt für beide Mannschaften die Bezirksklasse.


2. Mannschaft

Dort gab es zwei Spiele in Meerane, zuerst gegen Meerane2 was wir mit 2:6 verloren haben, die Ehrenpunkte holten das DD und das Mix. Das 2. Spiel gegen Meerane3 war schon besser, dort konnte ein 4:4 erkämpft werden, das 1.HD, das Mix, das 1.HE und das 3.HE holten die Punkte für Aue und nur knapp in 3 Sätzen ging das DD flöten, sonst wäre ein Sieg drinnen gewesen.


Trotzdem allen ein dickes Dankeschön, sich die vielen Sonntage für den Verein aufzuopfern und Punktspielbetrieb überhaupt zu ermöglichen.

Nächste Saison wird frisch gewürfelt und  wieder angegriffen in Richtung Bezirksliga.



5. Spieltag am 21.01.18

1. Mannschaft

Am Sonntag trafen die erste Mannschaft zuerst auf Röhrsdorf und dann auf Marienberg. Beide Partien verloren die Auer zu Hause in eigener Halle jeweils mit 3:5. Gegen Röhrsdorf waren es das 2.HD, das DE und das 3. HE welche die Punkte für den FCE holen konnten, gegen Marienberg habe es das DD wieder das DE und wieder das 3. HE geschafft Punkte zu erkämpfen. Trotzdem eine gute Leistung, mehr halt nicht drin.

2. Mannschaft

Hier war das erste Spiel in Zwickau, wo das 2. HD und das Mix die Punkte holen konnten und ein 2:6 auf dem Spielbericht stand. In Stollberg dann war leider die Luft raus, auch mit Mühe geben, endete es für die Auer mit 0:8. Na ja, weiter runter geht es ja in der Klasse nicht. Gucken wir mal was nächste Woche zum letzten Spieltag so abgeht.


4. Spieltag am 26.11.2017

Über diesem Spieltag  in der Rückrunde gibt es nicht viel zu schreiben, trotz mancher 3 Satzspiele konnte bei der 1. Mannschaft nur Sascha punkten und wenigstens den einen Punkt holen.

Bei der 2 Mannschaft war es ähnlich, ein paar 3 Satzspiele, aber nur das Mix mit Thomas und Elke hat die Ehre gerettet und den Punkt für Aue gemacht. Fast wie abgesprochen, beide Mannschaften kamen über ein 7:1 für den Gegner nicht hinaus.


Jetzt wird aber erst mal die Weihnachtszeit genossen und Ende Januar, wenn das Gänsebein runtergerutscht ist machen wir weiter, und spielen in Richtung Sieg.


3. Spieltag am 19.11.2017

Am letzten Wochenende hatten die 1. und 2. Mannschaft wieder doppelten Punktspielsonntag. Bei der 1.Mannschaft mussten beide Spiele, gegen Stollberg und gegen Annaberg mit 5:3 abgegeben werden. In Stollberg konnte das Damendoppel, Dameneinzel und das 2. Herrendoppel, (was die 2. Mannschaft der 1. geliehen hat (Thomas und Max) die Punkte holen, gegen Annaberg war es wieder das Damendoppel, das Dameneinzel und das Mix was für die 3 Punkte gesorgt hat.


Bei der 2.Mannschaft ging es nicht so gut aus, wir mussten ja neu aufstellen, da unsere beiden Herren  Nr 1 und Nr 2 zur 1. Mannschaft hoch mussten. Also haben wir ein Mitglied aus dem wohlverdienten Rentnerdasein aktiviert um vollständig antreten zu können. Das war ganz super von unserem Gert, danke schön. Leider hat es bei beiden Spielen gegen Meerane I und Meerane II nur zu einem 1:7 gereicht, einmal wurde der Punkt durch das Damendoppel und einmal durch das 1. Herrendoppel geholt. Mit großer Sicherheit wäre der Verlauf der beiden Spiele in der 2. Mannschaft ganz anders ausgegangen hätten wir auf unsere Stammspieler zugreifen können.

Na ja ist eben so, die 2. kann nicht absteigen also muss die 1. gerettet werden.

Es waren in beiden Mannschaften auch etliche 3 Satzspiele dabei, da sieht man, es wurde schon alles versucht und gekämpft.


Weiter geht’s, jetzt kommt die Rückrunde und wir drücken die Daumen…



2. Spieltag am 24.09.17  / Bezirksliga

Am Sonntag fanden wieder doppelte Punktspiele statt, wo unsere 1. Mannschaft erst nach Marienberg musste und dort einen Sieg mit 6:2 für den FCE erkämpfen konnte. Nur das Mix und das 2. HE mussten Punkte abgegeben, obwohl des 2. HE mit 3 Sätzen knapp ausging.

Gegen Röhrsdorf war auch ein 5:3 für den FCE drin, dort musste ebenfalls das Mix, das DD und das DE die Punkte dem Gegner überlassen. Allerdings war die Spiele mit jeweils vier 3-Satzspielen doch hart umkämpft. Hat sich gelohnt, man sieht es am Ergebnis.

super Leistung.


so nun zur Bezirksklasse,


erstes Spiel war gegen Zwickau, da konnte sich das Mix durchsetzten und unser 2. HE, hat ebenfalls in 3 Sätzen  einen Punkt für den FCE holen können. Außerdem zu erwähnen unser Damendoppel ( was ja wie die anderen Doppel auch zum ersten Mal zusammengespielt hat), konnte sich den 3. Punkt erkämpfen.

Ergebnis war dann 3:5 für Zwickau.
Im 2. Spiel zu Mittag gegen Stollberg lief es nicht ganz so, dort war nur das Mix in der Lage einen Punkt zu holen, der Rest von der Mannschaft hat trotz gutem Einsatz das Nachsehen gehabt. ZUm Schluß stand es 1:7 für Stollberg.


1.Spieltag der Saison 2017/18

So, hier ist er, der 1.doppelte Spielbericht in der neuen Saison (Aue I und Aue II), nur nicht besonders schön anzusehen, der Start gestaltete sich bißchen schwierig. Sebastian fiel aus und Michel auch, da mussten wir neu mixen, na ja, das ist die sogenannte Kennenlernphase.


In der 1. Mannschaft wurden gegen Bräunsdorf I durch den FCE Aue 2 Punkte geholt, das war das Mix mit Thomas und Pegyy und Sascha konnte nach 3 Sätzen Kampf den 2. Punkt für die Auer Mannschaft holen. Dafür gibts erst mal ein....

Das Ergebnis war 6:2 für Bräunsdorf


In der 2. Mannschaft lief es nicht so gut, dort wurden die Ausfälle und Verschiebungen zur 1. Mannschaft schon spürbar, ich trau mich gar nicht es reinzuschreiben, 8:0 für Bräunsdorf, obwohl das 1.Herrendoppel durchaus drin war, da sind wir aber wieder beim Thema der Kennlernphase.


Na ja, macht nichts, in 2 Wochen gehts weiter, dann sind wir in Originalbesetzung, dort können wir uns ja beweisen.

Trotzdem danke an allen, jeder hat sein Bestes gegeben, Sveni, Lisa und auch Jonathan (als Neuzugänge in den Punktspielen)  haben versucht soviel wie möglich Punkte zu machen. Stark, ich mach gleich einen Pfeil zum "Daumen hoch" bei der 1. Mannschaft.

Also weiter, es ist noch alles drin.....


8. Spieltag, Saisonende

Gestern standen die Punktspiele gegen Annaberg und Bräunsdorf auf dem Programm. Ich Annaberg lief es nicht so gut, dort konnte nur Isy im Einzel und Sebastian im Einzel die Punkte holen, obwohl das Herrendoppel und das Mix mit drei Sätzen vom Spielfeld gingen und das Damendoppel auch knapp verloren ging. Endstand 6:2 für Annaberg

Gegen Bräunsdorf war der Erfolgsdruck doppelt so hoch, als bekannt wurde das Meerane kampflos mit 8:0 gegen Niederwürschnitz gewonnen hatte, aber mehr als ein 4:4 war leider nicht drin, das 1.Herrendoppel und das Mix, ebenso das 1.und 3. Herreneinzel konnten Siege mit nach Hause nehmen.

 

 

 

 


In der Tabelle stehen wir auf dem 7. Platz und trainieren nun fleißig weiter um die Leistungsklasse zu halten oder besser noch, in der Platzierung noch oben zu rücken.



7. Spieltag

Heute stand als 1. Spiel Meerane auf dem Programm. Leider wurde dort nur ein 5:3 erspielt, was aber maßgeblich vom Gesundheitszustand der beiden Herren aus dem 2. Doppel abhängig war, die waren zwar mit, aber eben nur da. Das war dann logischerweise gegen Stollberg auch  nicht besser, ne Grippe geht ja nicht bis mittags vorüber, also war dort auch nur ein 6:2 drin.

Da kann man nichts machen, wenn die Jungs fit gewesen wären, hätte mit Sicherheit ein anders Ergebnis hier gestanden. Also gucken wir optimistisch auf die letzten 2 Spiele der Saison am 5.2. da ist noch was drin.


6. Spieltag


Tja hier ist nicht viel zu sagen, nachdem unser 1.Herr berufliche Verpflichtungen hatte, unser Joker Klaus auch nicht da war und Olaf das Wochenende zum Arbeiten auswärts nutze, blieb nur noch Sven übrig, der gesundheitlich zwar bißchen angeschlagen war, aber dennoch die Mannschaft unterstütze, ganz dickes Dankeschön.


Also mehr war nicht  drin als ein 7:1 gegen Niederwürschnitz da hat Isabell das Einzel gewonnen und ein 6:2 gegen Röhrsdorf, da wars wieder Isabell im Einzel und in Zusammenarbeit mit der Mutter (Elke), konnte auch noch das Damendoppel für Aue entschieden werden.


Können wir nur hoffen das am 22.01. alle wieder anwesend sind und die Ergebnisse freundlicher aussehen. Macht nichts, das Leben geht weiter.



5. Spieltag


Am Sonntag war das 1. Rückrundenspiel in Marienberg. Offensichtlich haben wir das gleiche Problem wie unsere Fußballer und sind einfach vom Glück verlassen worden. Wir waren ein bißchen gehandikapt, unser 2.Herr ist ausgefallen, haben aber den Platz mit unserem immer noch topfitten Joker Klaus aufgefüllt.

Trotz vieler 3 Satzspiele war nur ein 3:5 drin. Zwei der drei Punkte haben die Damen erkämpft, was heißt, das Doppel und das Einzel ging nach Aue. Den 3. Punkt holte sich Sascha im Einzel.

Ist halt nicht jeder Tag gleich, also Kopf nicht hängen lassen, weiter geht’s.


4. Spieltag


Es ist wie verhext, heute war das Ergebnis gerade anders rum als am 3. Spieltag.

Gegen Annaberg endete die Begegnung mit 3:5, wobei das 3.HE (Sebastian) nach 3 Sätzen den Sieg geholt hat und auch das 1.HD + Sascha mit dem 1.HE zu den 3 Punkten von Aue beigetragen hat.


Ich bin mir ganz sicher, das sich alle große Mühe gegeben haben, inklusive unserem

63 jährigen Joker Klaus, den wir ins Spiel gebracht haben, aber mehr war eben nicht drin.


Spiel 2 gegen Bräunsdorf, da war dann noch ein Punkt weniger drin für unseren Verein. Es gab zwar 5 Spiele mit 3 Sätzen, aber zum Schluß konnte nur  das Damendoppel und Sascha mit dem 1. HE Punkte für den FCE holen. Am Ende war es ein 2:6 für Bräunsdorf.


Trotzdem, alle haben ihr Bestes gegeben, aber manchmal ist man halt nur 2. Sieger. Weiter so, das wird schon.


3.Spieltag


Heute gibt es gar nicht viel zu sagen, nur eins, ein ganz dickes Lob an die Mannschaft, super gespielt, alle haben gekämpft und es hat sich ausgezahlt, ein 6:2 gegen Meerane  und ein 5:3 gegen Stollberg.



2. Spieltag der Saison, gegen Niederwürschnitz II


Hier gibt es nicht viel zu sagen, es waren viele 3 Satzspiele dabei, aber am Ende hat die Mannschaft mit (Augen zu halten bitte) 8:0 verloren… Das sieht im Moment bitter aus, hätte aber auch anders ausgehen können, wenn ein bißchen Glück dabei gewesen wäre. Trotzdem haben sich alle Mühe gegeben, aber mehr war eben nicht drin. Sascha hat im Einzel verletzungsbedingt den 3. Satz ungespielt abgeben müssen, sonst hätten wir wahrscheinlich einen Punkt gehabt.


14:.00 kam dann Röhrsdorf als 2. gegnerische Mannschaft. Das 1. Herrendoppel hat in 3 Sätzen ganz schön gekämpft, war ein sehr schönes Spiel was Sascha und Klaus da hingelegt haben, aber der 3. Satz ging an Röhrsdorf und somit waren die Punkte weg. Das Damendoppel war schnell geholt und das Mix hat Klaus mit Elke auch gewonnen, Sebastian und Isy konnten die weiteren 2 Punkte holen, so das es am Ende ein 4:4 war.

Man merkt eben Bezirksliga ist doch schon etwas anders, aber machbar. Also weiter die Daumen gedrückt, ihr schafft das schon.



1. Spieltag in der Saison 2016/17


Heute am 04.09.2016 war es dann wieder soweit, die Punktspielsaison 2016/17 in der Bezirksliga hat begonnen.

Dort ist natürlich der Gegner stärker, was man am Ergebnis erkennen kann. Stefan und Elke haben als einzige 3 Sätze gespielt, aber den 3. Satz mit 21:23 verloren. Des Weiteren ging das 2. Herreneinzel und die beiden Herrendoppel den Bach runter, wo sich der ein oder andere geärgert haben dürfte.

Also blieb es beim 4:4

 

Am Ende muss man sagen, alle haben sich Mühe gegeben, dann wird’s eben beim nächsten Mal besser, nennen wir es mal so, das war das "Warmspielen", am 25.09. geht’s richtig los.



Letzter Spieltag in der Saison 2015/16

 

Die Gegner waren Bräunsdorf und Annaberg.  

Viel gibt es nicht zu erzählen, gegen Bräunsdorf wurden fast alle Spiele gewonnen, nur das 2. Herreneinzel ging flöten, aber das macht nichts, 7:1 für Aue.

 

Gegen Annaberg war es dann ein 8:0 für den FCE, das sagt eigentlich schon alles. Die Bewirtung war ganz super, an der Stelle noch mal vielen Dank dem Annaberger Badmintonverein...

Nun steht die Frage des Aufstiegs in die Bezirksliga im Raum und wenn wir genug Interessenten hätten, die bereit wären in einer 2. Mannschaft auf dem Niveau der Bezirksklasse zu spielen, dann sollten wir es doch tun.

Na dann Gratulation an die Mannschaft, ganz starke Saison abgliefert und nun viel Glück  in der Bezirksliga, denke das können sie gebrauchen. 

 

7.Spieltag Penig –Aue in Fraureuth

 

Über das Spiel gibt es eigentlich nichts spektakuläres zuerzählen, es wurden alle Spiele in 2 Sätzen gewonnen und die Punkte der Gegner waren zwischen 5 und 15 angesiedelt.

Also 8:0 für den FCE

 

 

2. Spiel Fraureuth – Aue

Von Fraureuth wurde alles aufgefahren was es in deren Mannschaft an sehr guten Spielern gibt.

Jung/ Flechsig und Böttcher/ Dörfel als Beispiel, also gut aufgestellt.

Die beiden Herrendoppel haben richtig gut gespielt und gekämpft, aber nur das 1.HD hat dann mit 22:20 gewonnen.

Isabell hat auch nach Kampf ihr Einzel gewonnen, ganz stark gespielt.

2. und 3. HE ging ebenfalls an den FCE, aber es gab nichts geschenkt.

Das Mix war leider nicht zu gewinnen, Thomas und Katrin waren einfach zu stark.

Beim 1. HE hat sich Sascha auch durchgesetzt und den Sieg geholt.  

Na ja 6:2 für den FCE ist auch ok.

In Summe muß man sagen, das waren alles sehr schön anzusehende Spiele.

An der Stelle noch mal ein ganz herzlichstes Dankeschön an Fraureuth, für die super Bewirtung. Es gab Kaffee, jede  Menge selbstgebackener Kuchen und ein Bierle gabs auch.

 

 

6. Spieltag in Aue: Aue - Meerane 02 + Aue - Hohenstein Ernsthal

 

Tja wieder mal das selbe Problem, der Stadtschreiber ist in Österreich zum Arbeiten, dank Whatsapp wurde die Siegmeldung durchgegeben, jeweils  8:0 für den FCE. Im Moment steht die Manschaft vom FCE an Stelle Nummer 1  von der Tabelle, mal sehen ob es so bleibt.

Also Sportfreunde macht weiter so, ganz große Klasse. 

Hier nun doch noch ausführliche Informationen, es gab jemand der es Stichpunktartig zu Papier brachte.

 

1.HD. Ganz souvereän gewonnen, zu stark für den Gegner, ebenso das Damendoppel, da gab es keinen Chance. Das 2.HD hat es im 1. Satz wieder spannend gemacht, aber im 2. Teil vom Spiel  dann die Kontrolle übernommen. Die Herreneinzel von Sascha und Sebastian waren auch kein Problem, auch unser Schneeberger Sebstian hat nach Startschwierigkeiten noch die Kurve gekriegt.

Dameneinzel und Mix wurden auch überlegen gewonnen.

 

Das Spiel Hohenstein Ernstthal wurde 8:0 für Aue gewertet, da die gegnerische Mannschaft durch Ausfälle geschwächt war und gar nicht erst angetreten ist.

 

5. Spieltag in Stollberg: Aue - Zwickau

die Berichterstattung wird heute ziemlich kurz ausfallen, der Schreiberling war nämlich nicht vor Ort und musste sich auf die Erzählungen der "Heimkehrer" verlassen. Aber die Heimfahrt war wahrscheinlich eine Fahrt des Vergessens, so bleibt nicht viel zu erzählen. Alle Spiele gewonnen außer das Damendoppel, was nach 3 Sätzen dann doch an den Gegner ging. Das 2. HD und das 1. HE haben sich auch 3 Sätze genehmigt, konnten den Gewinn aber  für den FCE einfahren.

Zum Schluß war es ein 7:1 für den FCE

 

2. Spiel  Aue - Stollberg

Darüber gibt es nun gar nichts zu berichten, da nicht mal der Durchschlag vom Spielbericht beim "Stadtschreiber" angekommen ist. Man erzählt sich es wurde gewonnen und zwar 8:0 für den FCE.

Hoffen wir mal das es so ist und sagen nur, stark gemacht.... weiter so

 

 

 

 

 

4. Spieltag daheim Aue - Annaberg

 

Am Anfang stand die Begrüßung, welche von allen Anwesenden wahrgenommen wurde. 

 

Ansonsten gibts nicht viel zu sagen, das 2. Herrendoppel hat sich etwas schwer getan, und das zog sich gleich noch mit durch's Mix. (es mussten eben 3 Sätze sein)

Alle anderen Spiele wurden souverän gewonnen, Aue stand wie eine Wand und gab Annaberg keine Chance den Sieg zu gefährden.

Am Ende war es ein verdientes 8:0 für den FCE

 

2. Spiel Aue - Bräunsdorf

Bräunsdorf hat sich gut verteidigt aber es sollte nicht gelingen Aue zu bezwingen. Das Mix war umkämpft, aber nach den Pausentipps vom Trainer hatten sich Stefan und Elke wieder runtergefahren und konnten so im 3. Satz den Punkt für Aue holen.

Die restlichen Spiele wurden wie nicht anders zu erwarten, ganz stark gespielt und gewonnen.

 

also wieder ein 8:0 für Aue

dafür gibts ein Danke an die Mannschaft......  

 

3. Spieltag daheim Aue – Penig

Der Sonntag begann wie immer mit Sonnenschein, wie sollte es auch anders sein und die Mannschaft vom FCE mag so was gar nicht, also ab in die Turnhalle, weg vom schönen Wetter.

Mit Penig, eine neue Mannschaft in der Bezirksklasse hatte unsere Mannschaft relativ gute Chancen auf Sieg. Da gibt es auch nicht viel zu erzählen, alle haben ihr Spiel in 2 Sätzen entschieden und zum Teil Einstellig, nur Stefan hatte das Bedürfnis unbedingt 3 Sätze machen zu müssen, also neeeeee.

Er hat’s dann doch noch geschafft und so war der Vormittag mit 8:0 für Aue vorbei.

 

2. Spiel Aue – Fraureuth

Jetzt waren die Gegner stärker und so werden die Spiele anspruchsvoller, zumindest dachten wir das. Leider ist bei Fraureuth, genauso wie bei uns vorige Woche, ein Notstand an Spielern entstanden und so mussten sie auch tief in die Reserve greifen.

Es fing ganz gut mit dem 1.HD an, aber Thomas musste verletzungsbeding aufgeben, weshalb auch das Mix ins Wasser fiel, also für Fraureuth.

Sebastian hat sein Einzel sehr gut gespielt, war spitze, nur beim Stefan, da müssen wir mal in eine dunkle Ecke gehen und reden!! (war Spaß)  

Isy hat sich ihr Einzel auch gesichert und somit war es ein 7:1 für den FCE.

Die Fanrunde war ebenfalls zahlreich vertreten, Sascha hat Kuchen mitgebracht und Sebastian war für‘s Siegerbier zuständig.

Ganz toll gelungen,der Bierkasten ist auch leichter geworden.

So jetzt erst mal eine längere Pause und am 15.11. geht’s hier in Schneeberg  weiter.

 

2. Spieltag in Stollberg:  Aue- Zwickau 

 

Beginn ist wie jedes Mal, Wetter war prima, nichts davon mitbekommen, auch schön.

Nach dem Versuch den FCE lahmzulegen, haben wir alle Resrven mobilisiert und sind motiviert zur Sporthalle nach Stollberg gefahren. Wir wurden dort auch gleich lautstark begrüßt, jeder Verein hat ja den Mailverkehr mit dem BVS mitbekommen.  

Unsere seelisch moralische Unterstützung „Sascha“ war auch anwesend und hat den einen oder anderen Tipp gegeben.

 

Dann gings los, das 1.HD Stefan und unser Lothar, für ihn war es Premiere, 1. Punktspiel überhaupt und trotzdem 15 und 17 Punkte geholt, na das kann sich ja sehen lassen.  

2. HD ist auch gut gelaufen, Sieg fü rAue, ebenso das Damendoppel. Isy hat ihr Einzel gewonnen und Klaus hat auch ganz stark sein 2. Einzel erkämpft. Das Mix hat sich mit Elke und Olaf bissl schwer getan, aber im 3. Satz wieder klar gewonnen, was das manchmal soll, keine Ahnung.  

Die beiden ersten HE mussten wir an den Gegner abgeben, aber das war ok, mehr war nicht drin.

Am Ende war es ein 5:3 für Aue.

 

2. Spiel Aue - Stollberg

 

Ca. 13:00 Uhr gings dann weiter, nächster Gegner war Stollberg. 1.HD Ziel nicht ganz erreicht, aber alles gegeben, schöne Spielzüge dabeigewesen, na geht doch Lothar, fein gemacht, na Stefan auch, na klar…

2. HD gewonnen, ebenso das DE, DD und das Mix, diesmal in 2 Sätzen und überlegen. Die drei HE, da hat sich Stollberg die Punkte geholt, aber wie gesagt von der Rangliste durch die Ausfälle beim FCE, kann man die Leistung nicht miteinander vergleichen.

Am Ende war es ein 4:4 damit muß man sich eben zufriedengeben.

 

So, kommender Sonntag dann ein Ganz-Tages-Event in Aue, die Spannung steigt, gucken wir mal was wird.

Danke noch mal an die Mannschaft, habt ihr toll gemacht. 

 

 

Aufgrund nicht nachvollziehbaren Entscheidungen seitens Verantwortlichen vom BVS wurden beide Spiele dem FCE aberkannt (im Breitensport! Wir spielen nicht um Weltmeistertitel), aber die Leistung unserer Mannschaft ist trotzdem super stark gewesen und wir waren besser als die Gegner, fakt ! Wir sind bald wieder da!  

 

1.Spieltag Saison 2015/16        Aue - Hohenstein-Ernsthal

 

 Bei wunderschönem Sommerwetter war es uns ein Bedürfnis eine Sporthalle aufzusuchen um Sonnenbrand zu vermeiden.

 

 

 

 

Auftakt waren die beiden Herrendoppel, die welche souverän gewonnen worden, wobei man sagen kann das 1.HD war sehr schön anzusehen, die Gegner waren stark, aber unsere Neuzugänge in der Mannschaft eben besser.

 

 

Das Damendoppel mühte sich auch ab, und konnte den Sieg mit nach Hause nehmen.

Das 2.HE mit Sebastian Hänsch war mit 21:3 und 21:11  sehr gut unterwegs, ebenso unser Sebb im 3.HE mit 21:8 und 21:10. Sascha hatte es im 1 HE auch nicht leicht, aber nach Kampf deutlich gewonnen, Daumen hoch.

Das Mix mit Stefan und Elke lief auch gut, Sieg für Aue.

 

Isy hatte im Dameneinzel zwar auch zu tun, aber dieser Sieg ging ebenfalls an Aue.

 

2. Spiel an diesem Sonntagnachmittag, Aue - Meerane

 

Eigentlich müsste der 1.Satz wieder dick  geschrieben werden, aber lassen wir das und kommen zum Spielverlauf.

 

1.HD starkes Spiel und mit einem Sieg belohnt. 2. HD auch souverän gewonnen. Unser Damendoppel ist ebenfalls auf der Ziellinie unterwegs, also keine Gefahr. 

Sascha hat sein 1.HE im Griff, Sieg für Aue. 3.HE läuft auch gut, Sebb spielt auf Sieg, hat geklappt.  

Das Mix wird nach dem Öffnen von Stefans Trickkiste von AUE dominiert.

 

Isy hat sich auch Mühe gegeben und in 3 Sätzen den Sieg für Aue eingefahren, (im 2.Satz war sie bissl eingeschlafen, dann hat sie in einer Selbstfindungphase erkannt, wir brauchen einen Punkt).  

Unser Neuzugang Sebastian hat sich auch abgerackert und 3 Sätze gebraucht zum Sieg, ganz knapp, aber starkes Spiel….

 

Denke das wird eine interessante Saison.

 

Das war‘s für heute, fleißig weiter trainieren, vielleicht bleiben wir so, mit bißchen Glück auf der Siegerstraße...

 

 

 

 

Spielbericht vom letzten Spieltag 2014/15 am 22.02.2015

 

Heute war der letzte Spieltag der Saison und mit Beginn 14:00 Uhr alles andere als passend für de Kließ am Sunntich Mittich.

Tja, was soll man sagen, alle Herreneinzel gingen den Bach runter und das 1.HD auch. Zum Glück haben wir noch Siegerpotential in der Mannschaft und mit einem sehr schön gespielten Mix von Klaus und Elke, war dann ein verdientes 4:4 drin und somit der  

3. Platz in der Gesamtwertung der Bezirksklasse.

 

Das ist erst mal nicht schlecht, aber der Mensch strebt ja immer nach Höherem, deshalb peilen wir mal für die Saison 2015/16 den 2. Platz an, vielleicht gelingt's.

 

Schön wäre auch, wenn Neuzugänge das Begrüßungbild vor jedem Spiel bereichern würden und dorr Ol sich net de Sohlen von de Turnschuh, beim Einzel spielen, kaputt machen muß.

Zum Ausklang gab's dann noch in gemütlicher Runde, vom "Lachs auf Nudeln" bis zum "Bauernfrühstück", was Deftiges und ein Bierle dazu. (für die Polizei, wenn sie mit liest, die Fahrer hatten Alkoholfreies)

 

Jetzt die Zeit nutzen und üben, um im Herbst den ein oder anderen Fehler über den man sich ständig ärgert, nicht mehr auf dem persönlichen Spielmodus zu haben.

 

Also,  

ein dickes Lob an die gesamte Mannschaft, macht weiter so 

 

 

Spielbericht zum Punktspiel am 25.01.2015 gegen Annaberg und Stollberg

 

Am Sonntag war es dann wieder soweit, 2 Punktspiele an einem Tag. Zuerst hatten wir Annaberg zu Gast, dort mussten wir das 1.HD und die beiden letzten HE abgeben, schade, aber ist halt so.

Sebastian, hat im 3. Satz von 14:20 für Annaberg, noch mal richtig Druck gemacht und die Partie mit 22:20 gewonnen, das war der rettende Punkt über’s Unentschieden, ganz große Klasse. Den anderen Spielern für die gewonnenen Sätze auch ein Dankeschön, von der Mannschaft.

 

Mit 5:3 für Aue ging‘s dann Richtung Mittagspause.

 

Dann kam Stollberg, mit Alterspräsident  „ Jürgen“ und alles ging von vorn los.

Das 1. HD von Aue hat sich in 3 Sätzen wacker geschlagen, selbst dorr Ol konnte nach 3 Sätzen mal als Sieger beim 3. HE das Feld verlassen und Karin +  Klaus haben in 3 Sätzen auch noch einen Sieg im Mix erspielt, ganz fein gemacht. (wie immer, dem Rest der namentlich nicht erwähnten Mitglieder der Siegermannschaft, ebenfalls ein Dankeschön für den spielerischen Einsatz mit kämpften Sieg)

Somit ging die Partie mit 8:0  für Aue zu Ende.

Wer jetzt denkt, die Mannschaft von Stollberg hatte dadurch schlechte Laune, falsch, wir waren hinterher zusammen essen, das war sehr gemütlich und spaßig, können wir gerne wieder tun.

Somit war der Sonntag auch gerettet, keine Langweile auf demSofa und das Bierle am Abend hat auch geschmeckt.

 

 

Spielbericht zum Punktspiel am 11.01.2015 in Röhrsdorf

 

Heute morgen war es dann wieder mal soweit, das 1. Punktspiel im neuen Jahr. In der Hinrunde wurden wir in eigener Halle mit 5:3 nach Hause geschickt, das sollte heute besser werden, wir wollten das Zahlenpaar umdrehen.

Ein Versuch ist es geblieben. Das 1.HD hat sich in 3 Sätzen den Sieg geholt, genauso wie Isabell im Dameneinzel. Im Damendoppel und im Mix konnte nach 2 Sätzen auch der  Sieg in die Auer Spalte vom Spielbericht eingetragen werden.

Leider ging das 2.Herrendoppel in die Hose (vielleicht lag's an den Eiszapfen die von der Decke runter hingen) und dorr "Ol" hat auch noch sein Einzel verloren, der will sich jetzt beim Minigolf anmelden, den Badmintonschläger haben sie damals wahrscheinlich neben die Wiege gelegt und net rein.

Sebastian hat im Einzel auch noch mal gekämpft, 3 Sätze waren drin aber es hat nicht gereicht, genauso wie beim Stefan, der war bissl schneller fertig.

Das Handy kam auch erst am Ende zum Einsatz, deshalb gibts auch nur ein Bild, aber Gottseidank sind wenigstens Gewinner drauf.

na ja, 4:4, mehr war leider nicht, aber Kopf hoch, in 2 Wochen kommt ein doppelter Punktspielsonntag, vielleicht läufts da besser.

 

 

 

 

Spielbericht zum Punktspiel am 23.11. in Bräunsdorf

 

Am Sonntagmorgen kurz vor dem Aufstehen, waren wir zum Punktspiel nach Bräunsdorf eingeladen. 

Dank des sonnigen zum spazierengehen gemachten Herbstwetters, war es dann auch entsprechend schwierig auf der einen Seite vom Doppelfeld (wo das Rollo fehlte), den Ball zu sehen. Es war mehr ein Vermuten der Flugbahn vom ankommenden Ball und der dadurch ausgeführte Schlag ging ins  „Nichts“, denn das andere Feld war in diesem Moment nicht zu sehen. Zum Glück kamen beide Mannschaften in den Genuss einmal auf dieser Spielfeldseite zu stehen.

  • 20141123_095428

2 Spiele mussten wir abgeben, das 1.Herrendoppel das nach 3 Sätzen verloren ging und das 2.Herreneinzel.  

 

Sebastian hat beim Herreneinzel im 3.Satz auch noch den Faden gefunden und konnte trotz Rückstand von 2:10 mit 21:17 gewinnen, Stark!

 

Das 6:2 für FCE Aue war also wohlverdient.

 

Das heißt aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen und in Winterstarre verfallen, am 11.01. geht’s mit den Punktspielen weiter und es besteht Nachholbedarf in Sachen Platzierung im Doppelspiel…… außerdem, muss dasWeihnachtsgänschen wieder runter was sich auf die Hüften legt hat……  

 

Spielergebnis vom Sonntag den 9.11. in Hohenstein-Ernsthal.

 

An diesem herrlichen Biergartensonntag ging’s 14:00 Uhr nach Hohenstein auf den Paffenberg.

 

Kurzes Suchen der Turnhalle und der Eingangstür und wir waren angekommen.

Eine schöne Turnhalle, sehr hoch, nur die Beschaffenheit des Fußbodens war eigentlich mehr fürs Schlittschuhlaufen als fürs Badminton gedacht. Es war meist schwierig von einer Ecke in die andere zu kommen, trotz des Auslegens von feuchten Lappen am Rand durch die Gastmannschaft.

 

Das Damendoppel, Dameneinzel und das 2. Herrendoppel konnte der FCE souverän für sich entscheiden.

 

Das 1. Herrendoppel ging leider in die Hose, zugegeben, der Gegner war schon stark, ebenfalls das 1. Herreneinzel, dort kam beim Sebastian die „alte Kriegsverletzung“ wieder durch. Die anderen beiden Herreneinzel und das Mix haben wir leider auch verloren, wo man aber schon sagen kann, bei einem„griffigeren“ Fußbodenbelag wäre dort mehr drin gewesen.

 

Na ja, wir können das in der Rückrunde im neuem Jahr auf heimischen Boden, mit vielleicht wieder genesenem 1. Herren, noch mal neu ausspielen, dann werden die Karten neu gemischt.

 

Im Fazit: Beide Mannschaften waren eigentlich gut drauf, dass 5:3 für Hohenstein hätte auch anders rum sein können.  

 

Also nach vorne schauen, weiter geht’s, so schlecht sind wir nicht.

 

Resümè zum doppelten Punktspielsonntag am 12.10.14

 

In Annaberg mussten wir leider wieder Federn lassen,vielleicht lag es daran das das Mannschaftsbild vom letzten Mal nur kopiert werden musste.

 

Elke und Klaus haben ihr Einzel für sich entscheiden können,ebenso das Doppel von Klaus und Olaf.

Die anderen Spiele mussten wir leider abgeben, was bei “original“ Besetzung der Mannschaft wahrscheinlich zu gunsten vom FCE ausgegangen wäre.

 

Der entscheidende 4. Punkt zum unentschieden hätte Sebastian erspielen können, der aber verletzungsbedingt in Führung liegend aufgeben musste. So war das Ergebnis dann ein 5:3 für Annaberg.  

 

Nach der „Übungsfahrt“ Richtung Stollberg, zum 2. Spieltermin 14:00 Uhr, (hat bissl länger gedauert, Olaf hat die Sporthalle verwechselt), konnten wir diesmal einen 6:2 Sieg mit nach Hause nehmen.

Dort mussten wir nur das Damendoppel und das 2.Herreneinzel abgeben. Unser halbtoter Sebastian hat im 1.Herreneinzel auch alles gegeben und siehe da ein Sieg, schön gemacht, weiter so.  

 

 

Olaf hat auch sein (Jahre lang nie gespieltes) 1. Einzel gewonnen,und wurde nach frenetischem Beifall mit einem Bier belohnt, danke Jürgen …… hat gut geschmeckt….

 

Somit hatte sich die gute Laune an dem wie immer„Schlechtwettersonntag“, wieder eingestellt.

Jetzt machen wir 3 Wochen Punktspielpause und dann gucken wir mal, ob mehr Mitglieder von der „original Besetzung“ mit am Start sind.

 

 Spielberichte zum doppelten Punktspielsonntag.

 

TSV Röhrsdorf 3 war wie nicht anders zu erwarten mit einer jungen Mannschaft angereist,demzufolge fiel auch das Ergebnis entsprechend aus.

 

Das 1. Herrendoppel hat sich wacker geschlagen und in 3 Sätzen einen Sieg nach Aue geholt. Das 2. Herrendoppel konnte auch der Jugend „eine Übungsstunde“ kostenlos zur Verfügung stellen, ebenso Klaus in seinem 3.Herreneinzel, war er souverän unterwegs.

Das Damendoppel hat sich in 2 Sätzen mit 18 Punkten wackergeschlagen, aber mehr war nicht drin, genauso wie beim 1. Und 2. Herreneinzel.

 

Zum Schluss stand es 5:3 für Röhrsdorf.

 

Dann war Pause angesagt und 14:00 Uhr hatte der VSG Fraureuth auch unsere Turnhalle gefunden.

 

Diesmal konnten nur das 2.Herrendoppel und Klaus im 3.Herreneinzel (mit pädagogischem Auftrag), das Spiel für Aue entscheiden, die weiteren Siege der Spiele mussten wir leider  an unsere Gegner abtreten, trotz Gegenwehr,aber es hat eben nicht gereicht.

Und somit konnte Fraureuth mit einem 6:2 Sieg über Aue den Sonntag ausklingen lassen, während Aue sich schon wieder Gedanken macht, wer denn von den Mitgliedern beim nächsten Punktspiel auf dem Mannschaftsbild zu erkennen sein wird.  

(Jung und dynamisch, wäre schön)

 

 

 

Also trainieren wir mal schön weiter, es ist noch nichts verloren, vielleicht war es ja nur ein schwarzer Sonntag, oder lag’s an dem schlechten Wetter?

 

1.Punktspiel FCE Aue gegen Bräunsdorf II

 

So jetzt war es wieder soweit, die Saison geht los und zum Auftakt gab es gleich einen Sieg für den FCE. Trotz schwächerer Besetzung (Max und Sebastian sind verletzt) konnten wir das Match mit 5:3 für uns entscheiden.

Schön war der Gewinn vom Damendoppel Elke +Karin, da der Altersunterschied schon ziemlich groß war.

Beim Dameneinzel musste sich Elke im 1.Satz ganz schön anstrengen, im 2. Satz lief es schon bedeutend besser, auch hier muss man sagen, stark gemacht.

Klaus und Olaf sind souverän aus dem 2.Herrendoppel hervorgegangen.

 

Zur Notbesetzung das 1. Herrendoppel, da gab’s noch Abstimmprobleme, ebenso das Mix von Karin und Olaf, die sollten mal noch bissl zusammen üben.  

Mike und Klaus konnten sich auch im Herreneinzel durchsetzen und der Stefan will jetzt eine Stunde früher insTraining kommen…………., das weiß er nur noch nicht…...